languageSelector_dedelanguageSelector_de

Anmelden in Weblication® SEND

Nach erfolgreicher Installation von Weblication® SEND melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Weblication® SEND an.

Weblication® SEND stellt für Administratoren, Pflegebenutzer und öffentliche Benutzer eine Standard-Loginmaske über die Software bereit. Sie erreichen diese über Ihre lizenzierte Domain durch Anfügen des Dateipfad /weblication/grid5/appsExtern/wSend/index.php:

http://Ihre-lizenzierte-Domain.tld/weblication/grid5/appsExtern/wSend/index.php

Loginmaske von Weblication® SEND
Loginmaske von Weblication® SEND

Für das Anmelden in Weblication® SEND ist ein Benutzername und ein Passwort erforderlich. Alternativ zum Benutzernamen ist es auch möglich, sich über die hinterlegte E-Mail Adresse anzumelden. Sofern der Benutzername gleich der E-Mail Adresse ist, können Sie sich auch mit der E-Mail Adresse anmelden.

Verwenden Sie für das Login die Ihnen mitgeteilten Logindaten und beachten Sie in beiden Feldern die Groß-/Kleinschreibweise! Nach der Erstinstallation der Software ist bereits ein Benutzer vom Benutzertyp Administrator hinterlegt, der über folgende Standard-Logindaten verfügt:

Benutzername: admin
Passwort: admin

Nach erfolgreichem Login werden Sie auf die SEND Oberfläche weitergeleitet.

Um sich wieder vom System abzumelden, steht Ihnen in der Anwendung ein Abmelden-Button zur Verfügung.

* * * Vertrauliche Daten über eine HTTPS-Verbindung schützen * * *
Für einen optimalen Schutz Ihrer Webseite und vertraulicher Daten ist der Einsatz von SSL-Zertifikaten für die lizenzierte Domain und Aufruf der SEND-Oberfläche über eine HTTPS-Verbindung (Port 443) zwingend vorausgesetzt!

Wichtige Hinweise

  • Ändern Sie das im Standard ausgelieferte admin-Passwort umgehend in ein von Ihnen gewähltes sicheres Passwort um!
  • Melden Sie sich aus Sicherheitsgründen nach getaner Arbeit wieder vom System ab (Logout)!
  • Ohne Lizenzschlüssel können Sie Weblication® SEND nach Erstinstallation 14 Tage lang nutzen.